Zum Hauptinhalt

Akkordeonvorspielabend im Landratsamt Tirschenreuth

Einen schönen und abwechslungsreichen Abend erlebten die Besucher im Landrats­amt Tirschenreuth beim Akkordeonvorspiel der Lehrkraft Viktoria Obermaier der Kreis­musikschule Tirschenreuth.

Sehr charmant führte Viktoria Obermaier durch das Programm. Es war eine schöne Idee das Vorspiel in die vier Jahreszeiten Winter, Frühling, Sommer und Herbst zu unterteilen und sie bereicherte mit ihrer Moderation den Abend.

Für viele Schüler war es der erste große Auftritt, deswegen hatten einige mit Nervosi­tät zu kämpfen; sie meisterten diese jedoch mit Bravour. Vom Anfänger bis zum fort­geschrittenen Schüler machten alle ihre Sache sehr gut. Die Beiträge wurden solis­tisch aber auch zu zweit oder zu dritt vorgetragen. Alle Schüler hatten dabei viel Freude und waren sehr motiviert.

Einige Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Leistungen mit der Junior 1 und Junior 2 Urkunde ausgezeichnet.

Zum Schluss bedankte sich Musikschulleiter Böhm bei allen mitwirkenden Schüle­rinnen, Schüler und bei Frau Obermaier für den schönen und erfolgreichen Vorspiel­abend sowie bei den Eltern für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.