Zum Hauptinhalt

Gitarrenvorspiel der Kreismusikschule Tirschenreuth in der "Realschule im Stiftland" Waldsassen

Am Freitagabend veranstaltete die Kreismusikschule Tirschenreuth ein Gitarrenvorspiel in der „Realschule im Stiftland“ in Waldsassen. Es musizierten Schülerinnen und Schüler von Matthias Rieß (Gitarre, E-Gitarre).

Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden begann der Vorspielabend. Das Programm war sehr abwechslungsreich und vielfältig.

Von Kinderliedern wie „Der Kuckuck und der Esel“ und „Hänschen klein“ bis zu Stücken wie z. B. „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi oder „Norwegian Wood“ von den Beatles waren viele interessante Werke dabei.

Die Schüler waren sehr auf ihren Auftritt konzentriert bzw. fokussiert und meisterten die­sen mit Bravour. Ihre technischen und musikalischen Ausführungen waren bemerkens­wert. Man hat gemerkt, dass sie sich alle auf dieses Vorspiel sehr gut vorbereitet und fleißig geübt haben. Den Schülerinnen und Schülern hat man angesehen, mit welch einer Freude und Motivation sie Gitarre spielen.

Die Beiträge kamen beim Publikum gut an und wurden mit viel Beifall belohnt.

Zum Schluss bedankte sich Musikschulleiter Böhm bei den Schülern und bei der Lehr­kraft Matthias Rieß für die dargebotenen Leistungen und den gelungenen Abend.