Zum Hauptinhalt

Kinder spielen für Kinder in Not

Die Kreismusikschule Tirschenreuth veranstaltete am Wochenende das Advents­konzert  „Kinder spielen für Kinder in Not" in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutz­bund Tirschenreuth. Dieses Konzert ist für die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die hier ihren ersten Auftritt hatten.

Diese Veranstaltung war sehr gut besucht. Musikschulleiter Tobias Böhm begrüßte 2. Bürgermeister Peter Gold sowie die Vorsitzende des KinderschutzbundesTirschen­reuth Sibylle Männer.

Die Zuhörer erlebten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Gespielt wurde adventliche sowie weihnachtliche Musik auf den Instrumenten Klavier, Akkordeon, Violine, Trompete und Saxophon.

Den meisten Schülern merkte man eine kleine Nervosität an. Aber alle haben ihre Stücke sehr gut und überzeugend präsentiert. Am Schluss kam auch noch der Niko­laus und teilte kleine Geschenke an alle Schüler aus. Ein schöner sowie gelungener Auftritt ging zu Ende.