Zum Hauptinhalt

Musicalabend auf der Burg Falkenberg

Die Kreismusikschule Tirschenreuth mit Schülerinnen und Schüler der Gesangs­klasse von Laura Demjan veranstaltete zusammen mit dem Forum Falkenberg im Veranstaltungs- und Tagungszentrum der Burg Falkenberg einen wunderschönen Musicalabend. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Programm begann mit Melodien aus verschiedenen Musicals von Andrew LIoyd Webber, aus ,Les Miserables´ von Claude-Michel Schönberg, aus ,Mozart´ von Sylvester Levay, aus ,West Side Story´ von Leonard Bernstein. Nach der Pause ging es mit Broadway Hits, dann aus dem Musical ,Elisabeth´ von Sylvester Levay und aus ,My Fair Lady´ von Frederick Loewe weiter.

Die Sängerinnen und Sänger sangen ihre Stücke mit einer Selbstverständlichkeit und Sicherheit, die sehr beeindruckend war. Die einzelnen Beiträge kamen beim Publi­kum sehr gut an.

Souverän begleitete Laura Demjan ihre Schüler auf dem E-Piano und führte char­mant und professionell durch das Programm.

Am Schluss des Konzertes gab es Standing Ovations und die Akteure mussten noch eine Zugabe singen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Musicalabend: