Zum Hauptinhalt

Neujahrsempfang Tirschenreuth

Der diesjährige Neujahrsempfang in Tirschenreuth wurde von der Kreismusik­schule Tirschenreuth musikalisch umrahmt.

„Ein Lied für Tirschenreuth“ als Premiere

Ein Lied für Tirschenreuth ist ein Projekt von Janka Hannemann-Mathes in Ko­operation mit der Stadt Tirschenreuth und der Kreismusikschule Tirschenreuth.

Die Uraufführung des Stückes „Ein Lied für Tirschenreuth“, welches Frau Hannemann-Mathes selbst vortrug, wurde mit großem Applaus bedacht. Unterstützt wurde sie von einem kleinen Chor, und zwar von Cornelia Stahl, Doris Mehler, Christina Trenner und Wolfgang Braun. Es spielten die Schülerin Eva Münsterer (Saxophon und Querflöte) und die Lehrkraft Václav Eichler auf dem Klavier. Arrangiert wurde das Werk von Ulli Schmutzer.

Die musikalische Umrahmung kam beim Publikum sehr gut an und wurde mit viel Applaus belohnt. Am Schluss bedankte sich Bürgermeister Stahl bei den Musiker/innen.