Zum Hauptinhalt

Schlagzeugvorspiel in Kemnath

Gut besucht waren am Freitag die beiden Schlagzeugvorspiele der Kreismusikschule Tirschenreuth im Musiksaal der Realschule Kemnath. Schülerinnen und Schüler der Schlagzeugklasse von Max Schmidkonz zeigten ihr Können.

Das Alter der jungen Musiker reichte von 6 bis 18 Jahren, dies spiegelte sich auch im Programm wider.

Die jungen Schlagzeuger präsentierten nicht nur verschiedene Stücke für die Snaredrum sondern beeindruckten auch mit Drumset-Soli von Ben Hans, Eckhard Kopetzki und Sönke Hermannsen und spielten zu Playalongs von AC/DC, Mark Forster, Van Halen und Toto.

Die Darbietungen der jungen Talente wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt.

Zum Abschluss des Vorspiels wurden die Schülerinnen und Schüler der Leistungsprüfungen Junior 1 und Junior 2 mit Urkunden ausgezeichnet.

Auch Kreisrätin Jutta Deiml, die beim zweiten Vorspiel anwesend war und die Grüße von Landrat Grillmeier und des Kreistages überbrachte, zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der jungen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger und übernahm die Ehrung der Schüler.