Zum Hauptinhalt

Die Vorspielsaison an der Kreismusikschule Tirschenreuth hat begonnen!

Am Mittwochabend veranstaltete die Kreismusikschule Tirschenreuth ihr erstes Schülervorspiel im Jahr 2024.

Es musizierten Schülerinnen und Schüler von Christine Behr (Gitarre, Keyboard, Klavier) und Tobias Böhm (Trompete). Für einige Schüler war es der erste große Auftritt vor Publikum, den sie mit Bravour gemeistert haben. Auch die fortgeschritte­nen Schüler überzeugten mit sehr guten Leistungen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich zusammengestellt; von Kinder- über Winterlieder bis hin zu modernen Stücken. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die einzelnen Beiträge kamen bei den Zuhörern sehr gut an und wurden mit viel Bei­fall belohnt.

Zum Schluss wurden noch einige Schülerinnen und Schüler mit der Junior 1 bzw. der Junior 2 Urkunde der freiwilligen Leistungsprüfung ausgezeichnet.

Weitere Vorspiele sind in dieser Woche am Freitag, den 09.02.24 um 17:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus mit der Holzbläserklasse von Václav Eichler sowie am Samstag, den 10.02.24 um 14:30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Tirschenreuth mit den Klassen von Regina Frank (Hackbrett, Zither) und Franziska Knott (Harfe).

Herzliche Einladung!