Zum Hauptinhalt

Schülervorspiel am Freitagabend im Landratsamt

Einen schönen Vorspielabend der Kreismusikschule Tirschenreuth erlebten die Zu­hörer am Freitagabend im Landratsamt.

Es präsentierten sich Schülerinnen und Schüler von Václav Eichler (Fagott, Klarinette, Querflöte, Saxophone) und Tobias Böhm (Trompete).

Das Programm war sehr abwechslungsreich gestaltet, mit Komponisten wie W. A. Mozart, A. L. Webber, L. Einaudi, A. Moreira, R. Zenker, F. Tárrega und vielen weiteren.

Die Beiträge wurden solistisch, zu zweit aber auch im Ensemble vorgetragen.

Für einige Schüler war es der erste Auftritt, den sie aber hervorragend meisterten. Auch Jugendliche und Erwachsene musizierten bei dem Vorspiel und beeindruckten mit ihren Leistungen.

Am Schluss wurden noch einige Schüler mit der Junior 1 und Junior 2 Urkunde aus­gezeichnet, diese wurden von dem Musikschulleiter Tobias Böhm überreicht.