Zum Hauptinhalt

Vorspielabend in Erbendorf

Am Mittwoch, den 24.05.23 veranstaltete die Kreismusikschule einen Vorspielabend mit der Klavierklasse von Helmut Burkhardt in der Grund- und Mittelschule Erbendorf.

Die Zuhörer erlebten ein sehr kurzweiliges, schönes und abwechslungsreiches Pro­gramm. Die Schüler präsentierten Werke von Bach, Beethoven, Rachmaninoff u. v. m. aber auch Volkslieder und Kinderlieder wurden von den kleinsten Schülern auf­geführt.

Es war sehr schön anzusehen, mit welch einer Freude und Motivation die Schüler vorgespielt haben. Alle haben ihre Stücke sicher und mit einer Selbstverständlichkeit zum Besten gegeben.

Erfreulich war, dass der 1. Bürgermeister Herr Reger zum Vorspiel kam und zusam­men mit dem Musikschulleiter Tobias Böhm die Ehrung durchführte. Zum Schluss sprach Bürgermeister Reger noch ein Grußwort und Böhm bedankte sich für das schöne Vorspiel bei allen Schülern sowie bei der Lehrkraft Helmut Burkhardt.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden mit der Junior 1 und Junior 2 - Urkunde ausgezeichnet:

Junior 1:
Till Hertlein
Hannah Münchmeier
Vanessa Steiner

Junior 2:
Matthias Zange