Zum Hauptinhalt

Weihnachtskonzert in Sokolov/CZ

Letzten Freitag machten sich einige Schüler/innen der Kreismusikschule Tirschenreuth mit Musikschulleiter Tobias Böhm auf den Weg zur Musikschule nach Sokolov in Tschechien zum Weihnachtskonzert.

Zwischen den Musikschulen besteht seit 33 Jahren eine sehr enge Verbindung und eine gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

Folgende Schülerinnen und Schüler spielten beim Konzert: Emily Fischer, Dominik Katsikis mit ihrem Lehrer Ctibor Süsser (Gitarre) und Artur Romanenko (Klavier). Die Gitarren präsentierten ein Menuett (Antonio Brescianello) und eine Bourrée (Anonym) sowie eine Romanze (Ctibor Süsser) und am Klavier wurde das Stück Jazz Etüde Nr. 10 von Milan Dvorák gespielt.

Sie spielten ihre Stücke sehr sicher, musikalisch, mit voller Überzeugung und kamen beim Publikum sehr gut an. Dies wurde mit viel Applaus belohnt.

Es machte den Schüler/innen viel Spaß und vor allem war es einmal eine tolle Erfah­rung ein Konzert in Tschechien mit zu erleben. Ein kurzweiliger und schöner Abend endete mit einem gemeinsamen Essen.