Zum Hauptinhalt

Weihnachtskonzert in Sokolov/CZ

Letzten Freitag machten sich einige Schüler/innen der Kreismusikschule Tirschenreuth mit Musikschulleiter Tobias Böhm auf den Weg zur Musikschule nach Sokolov in Tschechien zum Weihnachtskonzert.

Zwischen den Musikschulen besteht seit 32 Jahren eine sehr enge Verbindung und eine gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

Folgende Schülerinnen und Schüler spielten beim Konzert: Viktoria Blei (Klavier) mit dem Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda, Esther und Salome Bern­reuther (Violine) mit „Rondo für 2 Violinen G-Dur" von Pietro Locatelli sowie Artur Romanenko (Klavier) mit „Fountain In The Rain" von William Gillock.

Sie spielten ihre Stücke sehr sicher, musikalisch, mit voller Überzeugung und kamen beim Publikum sehr gut an. Dies wurde mit viel Applaus belohnt.

Es machte den Schüler/innen viel Spaß und vor allem war es einmal eine tolle Erfahrung, ein Konzert in Tschechien mit zu erleben. Ein kurzweiliger und schöner Abend endete mit einem gemeinsamen Essen.