Zum Hauptinhalt

Neuigkeiten

Hier finden Sie alle Beiträge der Kreismusikschule Tirschenreuth:
 

Open Air Konzert unseres Symphonieorchesters in Bad Neualbenreuth

Bad Neualbenreuth. Symphonische Klänge gab es am Samstag Nachmittag in der Kurpromenade in Sibyllenbad bei dem Open-Air-Konzert des Symphonieorchesters im Stiftland der Kreismusikschule zu hören. Unter der Leitung von Jakob Johannes Schröder wartete das Orchester mit Werken von Max Bruch, Georges Bizet, Scott Joplin und Johann Strauss Jr. auf.
Musikschulleiter Tobias Böhm freute sich in seiner Begrüßung über die Möglichkeit, nach zwei Jahren…

Mehr lesen

Ballettabend im Gymnasium Tirschenreuth am 13.07.22

Am Mittwochabend veranstaltete die Kreismusikschule Tirschenreuth einen Ballett­abend der Klasse Linda Chew.

Im ersten Teil konnten die Besucher sehen und erleben wie ein Ballett-Unterricht ab­läuft. Hier waren die Schülerinnen sehr konzentriert und führten die Übungen mit einer guten Körperhaltung aus.
Im zweiten Teil folgten dann die einzelnen Tänze mit schönen Kostümen der ver­schiedenen Gruppen. Mit großer Motivation und Freude tanzten die…

Mehr lesen

Ballettaufführung in der Stadthalle Waldsassen